Wallfahrt Gottmannshofen - 16.09.2018

Wallfahrt Emersacker - 02.09.2018

Trotz regnerischem Wetter nahmen zahlreiche Vereine mit über 30 Fahnen und Standarten, angeführt von der Bezirksstandarte, an der Wallfahrt teil. Die Gedenkrede zur Totenehrung hielt unser Bezirksvorsitzender.

 

Bezirksmeisterschaft - 21.07.2018 

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft
Ergebnisse Bezirksmeisterschaft 2018 (1)[...]
PDF-Dokument [218.4 KB]

 

Unser Bezirksschießwart Werner Klauer hatte die Bezirksmeisterschaft organisiert die diesmal in Kühbach stattfand.

 

BKV Landeskurat verstorben - 21.07.2018

Am Requiem für unseren vorstorbenen Landeskurat und Ordenskaplan, H.H. Pfarrer Michael Würth, am Donnerstag den 26.07. um 10:00 Uhr in St. Martin in Baindlkirch nahm die BKV mit zahlreichen Kameraden teil. 

Mit BKV Präsident Hans Schiener, sämtlichen Bezirks- und Kreisvorsitzenden und den jeweiligen Standarten erwiesen wir unserem Kameraden Landeskurat die letzte Ehre. 

Angeführt von unserer Landesstandarte und der Ritterschaft sogen wir gemeinsam zur Kirche.   

 

BKV Landesversammlung - 23.06.2018

Die diesjährige Landesversammlung mit Neuwahlen fand in Schwandorf statt.

Der Vormittag war einem Festakt mit Ansprachen der Ehrengäste gewidmet, von den 22 teilnehmenden Bezirks- und Kreisstandarten und musikalisch von der Bergmannskapelle Schwandorf umrahmt.

Präsident Hans Schiener begrüßte die Gäste und Delegierten in der Oberpfalzhalle. Am Beginn der Veranstaltung stand eine würdige Gedenkfeier für die Toten der Kriege und die verstorbenen Kameradinnen und Kameraden. Die Wahlen wurden dann nach dem gemeinsamen Mittagessen durchgeführt, wobei es nur eine größere Veränderung gab: Für den ausgeschiedenen Vizepräsidenten und ehemaligen schwäbischen Bezirksvorsitzenden Peter Geiger wurde dessen Nachfolger in Schwaben, Otmar Krumpholz, der unter drei Kandidaten die meisten Stimmen erreichte, als stellvertretender Präsident gewählt. Ein Schwerpunkt der Versammlung war auch der neue Datenschutz. Neben schriftlichen Unterlagen für die Vereine wurden bei einem Vortrag auch mündliche und praktische Informationen an die Teilnehmer gegeben. Der alte und neue Präsident Hans Schiener beendete gegen 16 Uhr die harmonische Versammlung.

Wallfahrt Biberbach - 21.05.2018

Soldatenwallfahrt Violau - 06.05.2018

BKV Landeswallfahrt Ingolstadt - 05.05.2018

Bezirksversammlung mit Neuwahl - 17.03.2018

Die neue Bezirksvorstandschaft     
Amt Name Kreisverband
Bezirksvorsitzender    Otmar Krumpholz      Augsburg
stv. Bezirksvorsitzender    Anton Schön Dillingen    
  Jean-Claude Gourmet   Neu-Ulm
  Ulrich Kosub Wittelsbacher Land
Bezirksgeschäftsführer Stefan Käsmayr Dillingen
Schatzmeister Hans Härtl Wittelsbacher Land
Bezirksschießwart Werner Klauer Neu-Ulm
Bezirks-Revisor Werner Brost Dillingen
  Achim Wurm Dillingen
Stv. Revisor Erwin Lenk Donau-Ries
Bezirksstandartenträger Wolfgang Knoll Augsburg
Stv. Bezirksstandarteträger  Erwin Lenk Donau-Ries
  Siegfried Weizenbeck Donau-Ries

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BKV Bezirksverband Schwaben