Empfang in der Residenz München - 10.11.2014

Zu einem Empfang der Soldaten waren auch wieder auf Einladung unseres bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer einige Mitglieder der BKV anwesend. So konnten wieder wertvolle Kontakte geknüpft werden.  

Bezirksversammlung mit Neuwahl - 11.10.2014

Bei der in Zusmarshausen stattgefundenen Versammlung wurde Bezirksvorsitzender Peter Geiger im Amt bestätigt.

Zahlreiche Ehrengäste aus Bayern und Österreich waren dabei anwesend. In der Vorstandschaft gab es in ein paar Positionen Veränderungen. 

Kreisstandartenweihe KV Günzburg - 21.09.2014

In Hochwang wurde in feierlichem Rahmen die neue Kreisstandarte der BKV Kreisverbandes Günzburg eingeweiht. Zahlreiche Ehrengäste konnten dabei vom Kreisvorsitzenden Reinhold Ritter begrüßt werden.

Von der BKV waren Präsident Hans Schiener mit Frau, Vizepräsident und Bezirksvorsitzender Peter Geiger mit Frau und sämtliche Kreisvorsitzende mit Standarten des bezirksverbandes Schwaben anwesend. Den Festgottesdienst zelebrierte Pater Jonas.

Bezirksobmann Gindl (ÖKB) zu Gast in Rain

Am 12.07.14 war Bezirksobmann Alexander Gindl (ÖKB) mit Frau zu Gast auf dem Stadtfest Rain.

Weiter nahmen daran teil unser Bezirksvorsitzender Peter Geiger mit Frau, die KSK Rain mit ihrem Vorsitzenden Günther Wintermayr und der Kreisvorsitzende von Augsburg Otmar Krumpholz. 

v. links: BKV Vizepräsident Peter Geiger, 1.Vors. KSK Rain Günther Wintermayr, ÖKB Bezirksobmann Alexander Gindl

BKV Landesversammlung in Nördlingen  28.06.2014 Bezirksvorsitzender Peter Geiger stv. Präsident

Zur alle 4 Jahre stattfindenden BKV Landesversammlung kamen mehrere hundert Delegierte in die Hermann Kessler Halle nach Nördlingen. Der Versammlungsort wurde diesmal durch den Kreisverband Donau-Ries sehr gut vorbereitet und auch bewirtet.

Zahlreiche Ehrengäste aus Bayern, Deutschland und Österreich konnten dazu begrüßt werden.

Das Präsidium wurde in seinem Amt bestätigt.

Wahlergebnis:    

Präsident

 

Hans Schiener

 

BV Oberpfalz

 

stv. Präsident Peter Geiger BV Schwaben
  Josef Prosch BV Oberfranken
 

Gerhard Wiesbauer

 

BV Oberbayern

 

Rechnungsprüfer Georg Fuchs KV Dingolfing-Landau
  Alfred Schwarzhuber KV Deggendorf
stv. Rechnungsprüfer Günther Hummel KV Schwandorf
  Otmar Krumpholz KV Augsburg

7. BKV Landeswallfahrt in Biberbach - 18.05.2014

An der diesjährigen BKV Landeswallfahrt nahmen 1000 Wallfahrer mit 79 Fahnen und Standarten aus ganz Bayern und sogar aus Baden-Württemberg teil, was einen eindrucksvollen langen Wallfahrtszug ergab.

Organisiert wurde sie heuer durch den BKV Kreisverband Augsburg. Die Bewirtung im eigens dafür aufgestellten Festzelt übernahm der KSV Biberbach.

Im Festzelt konnte man einen besonderen Gast begrüßen: Den Präsident des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr e.V. Oberst a.D. Roderich Kiesewetter, Mitglied des deutschen Bundestages.

Zum Abschluss gab es ein Grußwort unseres BKV Präsidenten Hans Schiener. 

140 Jahre KSV Thierhaupten 22.03.2014

Bezirksvorsitzender Peter Geiger nahm Ehrungen vor und überbachte ein Erinnerungsgeschenk.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BKV Bezirksverband Schwaben