Bezirksverband trauert um stellv. Vorsitzenden Kamerad Reinhold Ritter

Unser Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Günzburg verstarb unfassbar für uns in der Nacht zum 18.03.2017 nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren.

Wir verlieren in ihm einen sehr geschätzten Kameraden dessen hilfsbereite freundliche Art uns in Erinnerung bleiben wird.

Seiner Familie gilt unser Mitgefühl und Anteilnahme.

Ordensfest Schloss Schleißheim - 13.10.2016

Zum Ordensfest des Bayerischen Militär-Max-Joseph-Ordens, der Bayerischen Tapferkeistmedaille des Bayerischen Militär-Sanitäts-Ordens und zum Tag des Königlich Bayerischen Infanterie-Leibregiments nahmen einige Kameraden mit Fahnen und Standarten aus dem Bezirksverband Schwaben teil.

Bezirksmeisterschaft Schießen - 24.09.2016

In Hegelhofen bei Weißenhorn fand unsere Bezirksmeisterschaft im Sportschießen statt. Organisiert wurde sie von Bezirksschießwart Werner Klauer als Gesamtleitender und stv. Bezirksvorsitzenden Jean-Claude Gourmet.  Als Leiter des Schiedsgerichts war 1.stv. Bezirksvoritzender Otmar Krumpholz anwesend.

In der folgendem pdf-Datei sind die einzelnen Ergebnisse zu sehen.

63. Wallfahrt Gottmannshofen - 18.09.2016

Trotz Regenwetter kamen zur 63. Friedenswallfahrt nach Gottmannhofen fast 30 Fahnen und Standarten mit zahlreichen Kameraden.

Wallfahrt Maria zum Blute in Emersacker 04.09.2016

60 Jahre BKV mit Landeswallfahrt  in Altötting

Am 05.06 kamen mehrere tausend Kameraden um in Altötting gemeinsam 60 Jahre BKV zu feiern.

Unser Bezirksehrenvorsitzender Horst Tresch wurde zum Ehrenvizepräsidenten der BKV ernannt

Wallfahrt Maria im Elend / Baar - 29.05.2016

Bei passendem Wallfahrts-Wetter kamen in diesem Jahr wieder fast 100 Vereine auf Einladung des KSV Baar zur Wallfahrt nach Maria im Elend.

Zelebrant und Prediger war in diesem Jahr Domkapitular Andreas Magg, Pfarrer Ehnle Konzelebrierte.

Die Gedenkrede hielt der 1.Bürgermeister der Gemeinde Baar Leonhard Kandler.

Beisetzung Kamerad Karl Mosch - 23.04.2016

Am 23.04.2016 mussten wir vom Bezirksvorsitzenden von Oberbayern-West Kamerad Karl Mosch in Klingsmoos Abschied nehmen. Er verstarb am 20.04. plötzlich und unerwartet.

Unser Bezirksverband wurde durch die Kameraden Bezirksehrenvorsitzender Horst Tresch und 1.stv. Bezirksvorsitzender Otmar Krumpholz vertreten. Über 40 Fahnen und Standarten nahmen an der Beisetzung teil.